Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Moin Moin!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist eine Hilfsorganisation mit karitativen und sozialen Diensten und Angeboten. Gut 2.000 Menschen engagieren sich haupt- und ehrenamtlich im Regionalverband; unterstützt wird unsere Arbeit durch rund 15.000 Fördermitglieder.

Der Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West hat seine Geschäftsstelle in der Landeshauptstadt Kiel und ist im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da: In den Kreisen Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde, Steinburg, Plön sowie in der Landeshauptstadt Kiel und den kreisfreien Städten Flensburg und Neumünster ist der Regionalverband aktiv.

Aus Liebe zum Leben

• Unsere Dienste & Leistungen

Ambulante Pflege, Notrufdienste, Fahrdienste, Kinderbetreuung und vieles mehr. Wie können wir Ihnen helfen?

Zu unseren Angeboten
  • Unsere Einrichtungen

Von Sylt bis Plön und von Flensburg bis Neumünster - wir sind im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da.

• Ansprechpersonen

Sie suchen den richtigen Gesprächspartner zu Ihrem Anliegen?

Kontakt finden
  • Stellenangebote

Johanniter werden im Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West.

• Ansprechpersonen

Über die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Aktuelles aus dem Regionalverband

• Johanniter machen junge Eltern fit für den Notfall
    20.04.2021

Johanniter machen junge Eltern fit für den Notfall

Auf der digitalen Messe BABYWELT informieren die Johanniter am 24. und 25. April über die lebensrettenden Handgriffe bei Kindernotfällen.

• EINLADUNG zur Mitgliederversammlung
    14.04.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

EINLADUNG zur Mitgliederversammlung

Der Regionalvorstand des Regionalverbandes Schleswig-Holstein Nord/West der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. lädt gemäß § 6.1 der Satzung zur Mitgliederversammlung des Regionalverbandes am Dienstag, den 11.05.2021 um 19:00 Uhr ein.

• Johanniter-Lesehunde bereit für Schuldienst auf Sylt
    13.04.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Johanniter-Lesehunde bereit für Schuldienst auf Sylt

Gleich zwei Retriever haben ihre Prüfungen bestanden und können jetzt in Schulen auf der Insel arbeiten. Es sind die ersten Lesehunde im Landesverband Nord der Johanniter.

• Schnelltests und Pflegeberatung
    30.03.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Schnelltests und Pflegeberatung

In der Preetzer Innenstadt bieten die Johanniter ab sofort kostenlose Beratungsmöglichkeiten zur Ambulanten Pflege und zum Hausnotrufsystem. Außerdem werden hier kostenfreie Corona-Bürgertests durchgeführt.