Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Moin Moin!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist eine Hilfsorganisation mit karitativen und sozialen Diensten und Angeboten. Gut 2.000 Menschen engagieren sich haupt- und ehrenamtlich im Regionalverband; unterstützt wird unsere Arbeit durch rund 15.000 Fördermitglieder.

Der Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West hat seine Geschäftsstelle in der Landeshauptstadt Kiel und ist im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da: In den Kreisen Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde, Steinburg, Plön sowie in der Landeshauptstadt Kiel und den kreisfreien Städten Flensburg und Neumünster ist der Regionalverband aktiv.

Aus Liebe zum Leben

• Unsere Dienste & Leistungen

Ambulante Pflege, Notrufdienste, Fahrdienste, Kinderbetreuung und vieles mehr. Wie können wir Ihnen helfen?

Zu unseren Angeboten
  • Unsere Einrichtungen

Von Sylt bis Plön und von Flensburg bis Neumünster - wir sind im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da.

• Ansprechpersonen

Sie suchen den richtigen Gesprächspartner zu Ihrem Anliegen?

Kontakt finden
  • Stellenangebote

Johanniter werden im Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West.

• Ansprechpersonen

Über die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Aktuelles aus dem Regionalverband

• Startschuss für den Johanniter-Weihnachtstrucker
    19.11.2021 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Startschuss für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Mitmachen und helfen: Johanniter rufen zum Packen von Hilfspaketen für Notleidende in Südosteuropa und Deutschland auf. Sammelzeitraum: 20. November bis 13. Dezember 2021. Auch „virtuelles Packen“ ist möglich.

• Hausnotruf-Einsatzdienst erweitert
    20.10.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Hausnotruf-Einsatzdienst erweitert

Die Johanniter sind mit einem eigenen Einsatzdienst für Kunden des Hausnotruf-Systems zu Hilfeleistungen jetzt auch im Raum Neumünster vor Ort. In den Sicherheitswochen können Neukunden zudem das Hausnotrufsystem vier Wochen lang kostenlos testen.

• Tafel Schleswig in neuen Räumen
    15.10.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Tafel Schleswig in neuen Räumen

Nach dem Umzug in ein ehemaliges Küchenstudio stehen für die Lebensmittelausgabe helle und freundliche Räumlichkeiten zur Verfügung.

• Preis für Johanniter-Kita Sonnenblume
    11.10.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Preis für Johanniter-Kita Sonnenblume

Das Familienministerium Schleswig-Holstein hat 26 schleswig-holsteinische Kindertageseinrichtungen mit dem Preis „KITA21 – Die Klimaretter“ ausgezeichnet, darunter die Johanniter-Kita Sonnenblume in Martensrade.