johanniter.de
Eine Rettungssanitäterin der Johanniter sitzt in einem Rettungswagen.

Rettungssanitäter (m/w/d) Rettungswache Plön

• Am alten Güterbahnhof 4, 24306 Plön
  • 01.07.2024, unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000017454

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Attraktive Vergütung

• Betriebliche Altersvorsorge

• Fort- und Weiterbildungen

• Inflationsausgleichszahlung

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Vertrauensvolle Ansprechpartner

• Zusatzurlaub für Nachtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Schicht und Wechselschicht

• Zuschläge für Überstunden

Das erwartet Sie

• Besetzung unserer Rettungs- und Krankentransportwagen des öffentlichen Rettungsdienstes im Rahmen von 16 sowie 24-Stunden-Diensten
  • berufsübliche Tätigkeiten im Rettungsdienst
  • Versorgung der Notfallpatienten und Durchführung von Notfalltransporten sowie Krankentransporte
  • medizinische sowie psychosoziale Betreuung von Patienten und deren Angehörigen
  • Sicherstellung der Einsatzbereitschaft, Funktionalität sowie der Sauberkeit der Fahrzeuge und Arbeitsgeräte

Das zeichnet Sie aus

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d)
  • Führerschein der Klasse C1
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie psychische und physische Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Schichtdienst

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Lehrrettungswache Plön

Die Lehrrettungswache Plön liegt direkt im Herzen der Kreisstadt. Sie wird seit 1993 von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Regionalverband Schleswig Holstein Nord West betrieben, wobei der Kreis Plön der Träger des Rettungsdienstes ist. Zwei Rettungstransportwagen (RTW) sind 365 Tage im Jahr im Einsatz, einer für 24 Stunden, der andere für 16 Stunden. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. beschäftigt derzeit 11 Notfallsanitäter*innen, 2 Rettungssanitäter und 2 Rettungsassistenten sowie 3 Auszubildende zum Notfallsanitäter*in auf der Lehrrettungswache in Plön. Seit 2010 sind die Lehrrettungswachen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Schleswig Holstein TÜV SÜD zertifiziert und unterliegen regelmäßigen Qualitätsprüfungen.