21.12.2023 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in Quickborn

Bowling für den guten Zweck

Bei einem Bowling-Turnier in Henstedt-Ulzburg sammelte die Organisation GemeinsamGutes 4 Kids über 23.000 Euro für gemeinnützige Projekte – darunter Lacrima, der Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche in Quickborn

GemeinsamGutes 4 Kids organisierte ein Charity-Bowling-Turnier in Henstedt-Ulzburg zu Gunsten von Projekten für Kinder und Jugendliche, darunter Lacrima Quickborn.

Über 23.000 Euro konnte die Organisation GemeinsamGutes 4 Kids im Rahmen eines spannenden Bowling-Turniers für gemeinnützige Projekte sammeln. Bereits zum vierten Mal stellte diese ein solches Spendenevent auf die Beine, um sich für spezifische Projekte für Kinder und Jugendliche einzusetzen. Nicht nur Teilnehmende und das Publikum konnten spenden, das Turnier wurde zudem im Livestream übertragen. Begünstigte im Jahr 2023 war dabei auch die Johanniter-Trauerbegleitung Lacrima aus Quickborn. Die Spendensumme wird unter diesen Projekten aufgeteilt.

Lacrima begleitet Kinder und Jugendliche, die einen Angehörigen verloren haben, auf ihrem ganz persönlichen Weg der Trauer. Dieses kostenlose Angebot wird vor allem durch den Einsatz und die Arbeit von Ehrenamtlichen ermöglicht. „Von dem Geld möchten die Ehrenamtlichen einzelne Gruppenstunden von externen Anbietern finanzieren, um mal Abwechslung und neue Impulse reinzubringen. Außerdem haben sie sich eine Fortbildung zum Thema Methodenentwicklung gewünscht“, erklärt Evelyn Werner, Koordinatorin bei Lacrima. „Wir sind sehr dankbar für diese tolle Aktion und begeistert davon, mit viel Engagement das Event auf die Beine gestellt wurde.“