johanniter.de
06.12.2021 | Ambulanter Hospizdienst Elmshorn/Quickborn

Benefiz-Weihnachtskonzert für Ambulanten Hospizdienst Elmshorn/Quickborn

Am 10. Dezember laden der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein und Hospiz- und Palliativverband Schleswig-Holstein e.V. in die St.-Nikolai-Kirche Elmshorn

Olaf Seiler (Sparkasse Elmshorn), Verena von Baudissin (Ambulanter Hospizdienst Elmshorn/Quickborn) und Kristian Schneider (Kantor der St. Nikolai-Kirche Elmshorn) freuen sich über das Benefiz-Weihnachtskonzert „Home for Christmas“ am 10. Dezember.

Um auf die Hospizarbeit vor Ort aufmerksam zu machen, veranstaltet der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein (SGVSH) gemeinsam mit dem Hospiz- und Palliativverband Schleswig-Holstein e.V. (HPVSH) die Benefiz-Weihnachtskonzert-Tournee „Home for Christmas“. Am Freitag, den 10. Dezember 2021 macht die Tournee Halt in der St. Nikolai-Kirche Elmshorn. Der Ambulante Hospizdienst Elmshorn/Quickborn der Johanniter-Unfall-Hilfe präsentiert sich und seine Arbeit vor Ort.

Freitag, 10. Dezember 2021
St. Nikolai-Kirche Elmshorn
Alter Markt
25335 Elmshorn

Eintrittskarten online bei Eventim oder in allen Vorverkaufsstellen. Es gilt die 2G-Regel.

Bereits seit vielen Jahren zählt das Band-Projekt „Home for Christmas“ mit den bekannten und mehrfach ausgezeichneten Blues-Musikern Georg Schroeter und Marc Breitfelder, der Soulsängerin MayaMo sowie dem Keyboarder Markus Schröder zu einem festen Bestandteil im vorweihnachtlichen, schleswig-holsteinischen Konzert-Kalender.

Erstmals hat das Konzert-Projekt mit 26 ganz besonderen Weihnachtskonzerten in Kirchen und kirchlichen Einrichtungen in ganz Schleswig-Holstein auch einen konkreten Benefizcharakter: So gehen ein Teil des Erlöses aus dem Kartenverkauf (1,50 Euro) und dem Verkauf der neuen „Home for Christmas“-CD an den Hospiz- und Palliativverband Schleswig-Holstein e.V. (HPVSH). Dieser Betrag wird von den Sparkassen im Land verdoppelt. Parallel wird auf der Spendenplattform „Wir bewegen Schleswig-Holstein“ der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ein landesweiter Spendenaufruf für den HPVSH gestartet.

Die Schirmherrschaft für das musikalische Projekt liegt bei Dr. Heiner Garg, Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein, sowie bei Bischof Gothart Magaard, Bischof im Sprengel Schleswig und Holstein der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland.

Der ausdrückliche Wunsch der Sparkassen ist es, im Rahmen der Konzerte auf die ambulante Hospizarbeit vor Ort aufmerksam zu machen, ansprechbar zu sein und für die Themen Tod und Trauer zu sensibilisieren – weil Krankheit und Sterben eben zum Leben gehören und dies auch in der Adventszeit sichtbar gemacht werden soll.

Alle Konzert-Termine finden Sie unter: www.home-for-christmas.de