24.05.2022 | Johanniter-Kinderhaus Quickelbü

Abend der offenen Tür im Quickelbü

Das Team des Johanniter-Kinderhauses in Quickborn informiert am 8. Juni über den Kita-Alltag und die Montessori-Pädagogik

Das pädagogische Team lädt zum Abend der offenen Tür in das Johanniter-Kinderhaus Quickelbü ein.

Was hat das Klettern mit der Montessori-Pädagogik zu tun? Kann ein Haus voller Kinder wirklich zur Stille kommen? Was ist dieser Binomische Kubus eigentlich und was hat es mit den Farbtäfelchen auf sich? Wie fühlt es sich ein Morgenkreis an? Warum singen und musizieren die Kinder und Erwachsenen? Diese und viele andere Fragen werden beim „Abend der offenen Tür“ im Johanniter-Kinderhaus Quickelbü am 8. Juni 2022 beantwortet.

Das Quickborner Team lädt alle Interessierten, jetzige und zukünftige Eltern ein, um sich über das Kinderhaus selbst und die Montessori-Pädagogik informieren. Der Abend startet um 19:30 Uhr in der Hans-Heyden-Straße 2. Es wird um Anmeldung gebeten: Tel.: 04106 65413-0, oder .

„Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher nach einer langen Zeit ohne Veranstaltungen. Wir möchten den Menschen in der Region unser Kinderhaus und unseren pädagogischen Ansatz vorstellen und mit ihnen ins Gespräch kommen“, erklärt Susanne Gloe, Leiterin des Johanniter-Kinderhauses.

Abend der offenen Tür
08. Juni 2022