Johanniter-Kita Rellingen

Die Johanniter-Kita Rellingen befindet sich in einer ländlichen und landschaftlich schönen Lage. So sammeln die Kinder unserer Einrichtung vielfältige Erfahrungen im natürlichen Umfeld.

Katzenbilder hängen an einer Glastür. Im Hintergrund ist der Eingangsbereich der Kita zu sehen.

Unsere Kita in der Gemeinde Rellingen im Kreis Pinneberg arbeitet mit geschlossenen Gruppen, fördert aber aktiv den Kontakt zwischen den Gruppen. Durch regelmäßige Ausflüge in die Umgebung lernen sie sich zu orientieren. Die uns anvertrauten Kinder besitzen verschiedene kulturelle Hintergründe. Jedes Kind ist bei uns mit seiner einzigartigen Persönlichkeit willkommen.

Räumlichkeiten

Unser großzügiges Raumkonzept bietet jeder Gruppe einen großen und tageslichthellen Gruppenraum. In unserer Einrichtung teilen sich jeweils eine Krippen- und eine Elementargruppe ein Waschraum mit Sanitärbereich. Wir möchten den Kontakt zwischen den Kindern der verschiedenen Altersbereiche ermöglichen und fördern. Unsere Krippengruppen verfügen jeweils über einen separaten Schlafraum, in dem die Kinder ungestört ihre Mittagsruhe verbringen können.

Neben unseren Gruppenräumen verfügt unsere Einrichtung über einen großen Spielflur mit integrierter Eltern-/Besucherecke und verschiedenen Nebenräumen.

• Bewegungshalle
  • Motorik-Raum
  • Lehrküche
  • Bauraum
  • Ruhe-/Vorleseraum

Eine voll ausgestattete Küche, in welcher die Mahlzeiten für die Einrichtung zubereitet und gekocht werden können, ein Personalraum und ein Büro ergänzen das Raumangebot. Alle Kinder finden bei uns eine vorbereitete Umgebung entsprechend ihrer Bedürfnisse vor. Die Räume sind kindgerecht eingerichtet und die Spielmaterialien werden bewusst und altersgerecht ausgewählt. Wir achten darauf, Nischen und Rückzugsmöglichkeiten für die Kinder zu schaffen.

Pädagogische Schwerpunkte

• Frühdienst: 07:30 bis 08:00 Uhr
  • Krippe 1: 08:00 bis 14:00 Uhr
  • Krippe 2: 08:00 bis 14:00 Uhr
  • Krippe 3: 08:00 bis 16:00 Uhr
  • Krippe 4: 08:00 bis 16:00 Uhr
  • Elementar 1: 08:00 bis 14:00 Uhr
  • Elementar 2: 08:00 bis 14:00 Uhr
  • Elementar 3: 08:00 bis 16:00 Uhr
  • Elementar 4: 08:00 bis 16:00 Uhr

Schließzeiten

• 29. November 2024: Interne Team-Fortbildung
  • 10. Mai 2024
  • 23. – 31. Dezember 2024

Initiativbewerbungen

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen für unsere neue Kita Rellingen. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Bewerbungsmanagement:

Anika Neumann und Anna-Maria Martens

Friesenstraße 1

Die Anmeldung in unserer Kita erfolgt über das KitaPortal Schleswig-Holstein.

Unser Kita-Leitbild

Wir Johanniter vertreten eine zeitgemäße Pädagogik, welche die Lebensbedingungen der Kinder berücksichtigt. Unser geschultes Personal fördert sie als Persönlichkeiten mit individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen.

Die Johanniter als Arbeitgeber

Bei uns arbeiten Sie in einem eingeschworenen Team mit Gleichgesinnten. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen!