johanniter.de

Johanniter-Naturkindergarten Wurzelwerk

Im Hasloher Naturkindergarten Wurzelwerk erkunden die Kinder jeden Tag die umliegende Umgebung und setzen sich mit ihr auseinander. Sie erleben die Natur zu allen Jahreszeiten mit ihren Besonderheiten.

Kinderbetreuung bei der Johanniter-Unfall-Hilfe

In Hasloh wird die Natur zum Kindergarten: Unser Naturkindergarten möchte Kindern zu einem Grundgefühl für die Natur und ihrem Wirkungsgefüge verhelfen. Hier erleben sie Naturphänomene durch den handgreiflichen Umgang mit den Elementen Erde, Luft, Feuer und Wasser. Sie beobachten Lebensprozesse von Pflanzen und Tieren und unterstützen sie mitverantwortlich durch eigenes Tun.

Die Anmeldung in unserer Kita erfolgt über das KitaPortal Schleswig-Holstein.

Unser Kita-Leitbild

Wir Johanniter vertreten eine zeitgemäße Pädagogik, welche die Lebensbedingungen der Kinder berücksichtigt. Unser geschultes Personal fördert sie als Persönlichkeiten mit individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen.

Die Johanniter als Arbeitgeber

Bei uns arbeiten Sie in einem eingeschworenen Team mit Gleichgesinnten. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen!