johanniter.de
30.01.2023 | Johanniter-Jugend Aachen-Düren-Heinsberg

Neustart einer Jugendgruppe der Johanniter in Eschweiler

Die langjährige Tradition der Johanniter-Jugend Eschweiler wird wiederbelebt.

zwei junge Männer und eine junge Frau in Johanniter-Shirts juxen mit geschminten Wunden vor der Kamera
Die Johanniter-Jugend lernt mit Spaß viel über Erste Hilfe.

Bei den Johannitern in Eschweiler beginnt eine neue Jugendgruppe für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren. Der Start wird von vier ausgebildeten Jugendleitern und Jugendleiterinnnen, der gewählten Regionaljugendleitung und der hauptamtlichen Fachbereichsleiterin begleitet, so dass die Kinder und Jugendlichen stets Ansprechpersonen finden. Die Johanniter-Jugend trifft sich in den regelmäßigen Gruppenstunden und lernt mit Spaß viel über Erste Hilfe. Gemeinsame Freizeit-Unternehmungen stehen immer wieder auf dem Programm.

Die Treffen sind ab dem 3. März 2023 jeden zweiten Freitag von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Johanniter-Dienststelle Königsbenden 14 in Eschweiler.

Das Team freut sich bereits jetzt über Anmeldungen unter Telefon 0241 91838-785 oder per E-Mail: .

Info:

Die Johanniter-Jugend ist der Jugendverband der Johanniter-Unfall-Hilfe. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität und Weltanschauung ermöglicht sie Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Gemeinschaft zu erleben.

In der Johanniter-Jugend begegnet man sich mit Respekt und gegenseitiger Wertschätzung – Nächstenliebe ist hier kein Fremdwort. Bereits die Kleinen lernen, für andere da zu sein. Darüber hinaus sind demokratische Mitbestimmung und ein nachhaltiges Bewusstsein sehr wichtig.