johanniter.de

Erste-Hilfe-Ausbildung für Schülerinnen und Schüler in der Region Aachen-Düren-Heinsberg

Neben den Standardausbildungen zur Ersten Hilfe bieten wir individuelle Kurse für Schülergruppen an.

Unsere Leistungen

In dieser Ausbildung zeigen wir Schülerinnen und Schülern grundlegende Maßnahmen und Verhaltensweisen im Umgang mit Notfällen. Der Kurs wird für Gruppen an weiterführenden Schulen mit speziell zugeschnittenen Inhalten angeboten. Unsere Trainierinnen und Trainer gehen mit praktischen Übungen auf die einzelnen Bedarfe und Fragen der Kinder und Jugendlichen vor Ort ein.

Mehr Informationen

Schnelles Handeln kann im Notfall Leben retten. Schon morgen können Sie zum Lebensretter werden!

Bei unserem Kursangebot ist für jeden und jede etwas dabei. Wenn Sie sich für eines unserer speziellen Lehrgangsangebote – vom "Ersthelfer von morgen" im Kindergartenalter, Erste-Hilfe-Freshup, Erste Hilfe am Tier, Erste-Hilfe für Schüler und Schülerinnen, Erste-Hilfe für Lehrkräfte, Notfalltraining für Berufe im Gesundheitswesen oder Ausbildungen für Brandschutz- und Evakuierungshelfer – interessieren, wenden Sie sich am besten direkt an unser Team. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und machen Ihnen ein Angebot.

Kontakt zum Team Erste-Hilfe-Ausbildung