johanniter.de

Erste-Hilfe-Grundlehrgang für Lehrkräfte in der Region Aachen-Düren-Heinsberg

nser Erste-Hilfe-Grundlehrgang macht Lehrkräfte in nur einem Tag fit für Notfälle im Schulalltag – praxisnah, zielgruppengerecht und anerkannt nach den Vorgaben der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Der Kurs vermittelt Erste Hilfe für Lehrer und richtet sich speziell an die Anforderungen im schulischen Umfeld.

Unsere Leistungen

Unser Erste-Hilfe-Grundlehrgang für Lehrkräfte vermittelt in nur einem Tag alle wichtigen Maßnahmen für Notfälle im Schulalltag – praxisnah, zielgruppengerecht und anerkannt durch die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV).Typische Schul-Notfälle wie Ohnmacht, Asthma, Krampfanfälle, Verletzungen auf dem Schulhof oder allergische Reaktionen stehen im Fokus. Der Kurs vermittelt Erste Hilfe für Lehrer, Sie lernen, wie Sie richtig reagieren, stabilisieren und professionell Erste Hilfe leisten. Durch viele praktische Übungen – etwa zur stabilen Seitenlage, Reanimation oder Wundversorgung – gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen. Der Erste-Hilfe-Kurs für Lehrerinnen und Lehrer eignet sich für alle weiterführenden Schulformen und erfüllt die Anforderungen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Ideal für Neueinsteiger und zur Auffrischung – jetzt Kurs buchen und im Ernstfall vorbereitet sein.

Mehr Informationen

Schnelles Handeln kann im Notfall Leben retten. Schon morgen können Sie zum Lebensretter werden!

Bei unserem Kursangebot ist für jeden und jede etwas dabei. Wenn Sie sich für eines unserer speziellen Lehrgangsangebote – vom "Ersthelfer von morgen" im Kindergartenalter, Erste-Hilfe-Freshup, Erste Hilfe am Tier, Erste-Hilfe für Schüler und Schülerinnen, Erste-Hilfe für Lehrkräfte, Notfalltraining für Berufe im Gesundheitswesen oder Ausbildungen für Brandschutz- und Evakuierungshelfer – interessieren, wenden Sie sich am besten direkt an unser Team. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und machen Ihnen ein Angebot.

Kontakt zum Team Erste-Hilfe-Ausbildung