Hausnotruf in der Region Aachen-Düren-Heinsberg

Der Johanniter-Hausnotruf ermöglicht ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen - ohne langes Suchen nach dem Telefon.

Unsere Leistungen

Ältere Menschen leben oft allein und werden in ihren Bewegungen unsicherer. Das Risiko eines Sturzes oder Unfalls Zuhause erhöht sich für sie. Insbesondere, wenn die erwachsenen Kinder oder Angehörigen nicht in der gleichen Stadt wohnen oder durch den eigenen Arbeitsalltag schwer erreichbar sind, wird es für ältere Personen schwieriger, ein selbständiges Leben zu führen. Mit einem Hausnotrufsystem ist ein sicherer Alltag in den eigenen vier Wänden wieder möglich. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen, ohne dass lange nach dem Telefon gesucht werden muss. Ein kleines, wasserdichtes Sendegerät - getragen um den Hals oder als Armband - übermittelt per Knopfdruck unkompliziert und schnell das Notsignal. Sind bestimmte Bedingungen gegeben, trägt die Pflegekasse die Kosten für das Hausnotrufgerät.

Fordern Sie unverbindlich das für Sie passende Angebot an!

Jetzt informieren