johanniter.de

Johanniter-Kindertagesstätte Wegberg-Arsbeck

In der Johanniter-Kindertagesstätte Wegberg-Arsbeck – Familienzentrum NRW – betreuen wir seit 2021 in sechs Gruppen Kinder von einem bis sechs Jahren.

Die Johanniter-Kindertagesstätte in Wegberg-Arsbeck ist zugleich Familienzentrum NRW.

Das Leitbild der Johanniter-Kindertagesstätten, der situationsorientierte Ansatz sowie eine offene Grundhaltung der Erziehenden bieten die Grundlage der pädagogischen Arbeit.

Das Wohl jedes einzelnen Kindes steht bei uns im Vordergrund. In familiärer Atmosphäre erleben die Kinder die Einrichtung als Gemeinschaft, in der ein wertschätzender Umgang miteinander gelebt wird. Wir schaffen für die Kinder eine bildungsfördernde Umgebung, in der sie sich zu einer selbstständigen Persönlichkeit entwickeln können.

Das Familienzentrum bietet

  • Informationen zur Bildung und Teilhabe
  • regelmäßige Elternveranstaltungen zu Erziehungsfragen
  • Notfallbetreuung für Geschwisterkinder
  • offene Sprechstunde für Erziehungs- & Familienfragen (monatlich)