06.04.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Aktive Senioren Siegburg erhalten Preis für’s Stadtradeln

Leiterin Eike Hundhausen wird als „Team-Kapitänin 2022“ geehrt

v.l.n.r.: Siegburger Bürgermeister Stefan Rosemann, Eike Hundhausen, Hans-Dieter Böhm, Stephan Lohausen, Wolf-Rainer Schnause, Catharina Friedrich aus dem Vorstand der Rhenag

Die Überraschung war groß, als die Aktiven Senioren Siegburg vom Amt für Umwelt und Wirtschaft der Stadtverwaltung Siegburg zur Siegerehrung im Rahmen des „Stadtradelns 2022“ eingeladen wurden. Das Los in der Kategorie „Team-Kapitän Stadtradeln 2022“ fiel auf Eike Hundhausen, die seit 2020 die Stadtradel-Teams der Aktive Senioren Siegburg zusammenstellt, sie anmeldet, motiviert, die wöchentlichen Kilometer listet und ab und zu auch selbst mitradelt.

Während der Radreisemesse im Rhein-Sieg-Forum am Sonntag, dem 02. April 2023, wurde sie dafür mit einer Urkunde, Fahrradtaschen, Trinkflaschen und einem Scheck über 100,00 Euro belohnt. Die Gruppenleiter der Aktive Senioren-Teams begleiteten sie zur Siegerehrung.

Als Dankeschön für die vielen geradelten Kilometer wird die Gewinnsumme auf die beiden Teams aufgeteilt: „Auf der nächsten Fahrradtour stoßen wir in unserer Gruppe mit einem erfrischenden Getränk auf die neue Fahrradsaison an“, freut sich Wolf-Rainer Schnause. Beim nächsten Stadtradeln im September 2023 sind dann alle wieder am Start, wir freuen uns schon!

Zur Erinnerung: Im Jahr 2020 belegten die Aktiven Senioren Siegburg den vierten Platz und im vergangenen Jahr Platz sechs unter allen Gruppierungen, die in Siegburg mitradelten.