12.04.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Begegnungscafé zur Osterzeit

Begegnungscafé wurde zum Ostercafé mit Bastel- und Spieleangebot

Kurz vor Ostern wurde es herrlich bunt im Begegnungscafé der Johanniter Hochwasserhilfe in Swisttal Odendorf. Mehr als 30 Gäste im Alter von 3-82 Jahren hatten viel Spaß mit dem vorösterlichen Bastel- und Spielangebot. Bei Kuchen und Gebäck konnte man sich mit einer Tasse Kaffee oder Tee zusammensetzten und austauschen. Für die Kinder und Erwachsenen wurden verschiedene Bastelangebote ermöglicht und eine traditionelle „Eierlaufen-Aktion“ veranstaltet.

Das alle 14 Tage stattfindende Begegnungscafé für alle Generationen ist fester Teil der mittelfristigen Hochwasserhilfe der Johanniter und wird durch Spenden von Aktion Deutschland Hilft unterstützt. So kann ein Rückzugsort geschaffen werden, der zum einen die Gemeinschaft stärkt und auch Hilfe zur Selbsthilfe ermöglicht. Neueste Informationen rund um die vielfältigen Themen des Wiederaufbaus nach den Hochwasserereignissen werden hier ausgetauscht. Auch wer nur einmal eine kleine Auszeit vom Flutalltag sucht ist hier genau richtig.

Das Team der Johanniter-Hochwasserhilfe freut sich immer über neue Gäste.