19.12.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

"Blue Light Night" an der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin

Ortsverband Much mit dabei

Die Johanniter vom Ortsverband Much/Neunkirchen-Seelscheid waren auch dieses Jahr bei der „Blaulichtnacht“ an der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin mit dabei. Schon seit mehreren Jahren beteiligen sie sich an der wunderbaren NICHTkommerziellen und rein ehrenamtlichen Aktion der „Tribute Cop Car“ in Kooperation mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung und den jeweiligen Kinderkliniken.

Am Sonntag startete Eike Hundhausen mit Dr. Magdalena Schäfer in zwei geschmückten Großfahrzeugen. Einmal der Gerätewagen Behandlung und der Unimog. Das Treffen der Hilfsorganisationen mit ihren Einsatzfahrzeugen vor dem Klinikum ist eine Herzensangelegenheit. Die Fahrzeuge sind alle weihnachtlich in Szene gesetzt und leuchten 1,5 Stunden für die Patientinnen und Patienten. Die kranken Kinder und deren Eltern sind immer wieder entzückt über diese Geste. So bringen sie gemeinsam ein wenig Leuchten in die tristen Krankenhaustage.