01.08.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Boulen wie in Frankreich

Sommerausflug unserer Aktiven Senioren auf die Insel Grafenwerth.

Der Sommer ist traditionell Ausflugszeit bei den Aktiven Senioren Bad Honnef. Wenn es das Wetter zulässt, trifft sich die Gruppe zum gemeinsamen Boule-Spiel. Diesmal ging es auf die Insel Grafenwerth in Bad Honnef. An einem Sommertag lud Leiterin Gabriele Knoth in den herrlich alten Park auf dem Rhein ein.  Auf dem Bouleplatz, unter schattigen Bäumen, machten es sich alle gemütlich. Mit Blick auf den Rhein trafen sie sich dort auf ein Getränk und selbst gemachte Leckereien. Dann wurde die Boule-Ausrüstung verteilt. Man startete mit zwei Gruppen. Ziel war es, die eigenen Kugeln möglichst nah an die in Frankreich „Cochonnet“ genannte farbige Zielkugel zu werfen. Um das Spiel herum fanden fröhliche Gespräche und intensiver Austausch statt.

Mittendrin auch die rote Fahrradrikscha der Stadt Bad Honnef, ein Projekt, dass Gabriele Knoth und ihre „Johanniter-Piloten“ mit initiiert hatten. Fachbereichsleiterin Natalie Brincks ließ es sich nicht nehmen, als Aushilfspilotin mit der Rikscha über die Insel zu fahren. Die Gruppe verbrachte einen schönen Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.