07.03.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Buchpräsentation bei den Döörper Pänz

Sehen, Hören, Mitmachen in der Kindertageseinrichtung Ruppichteroth

Jedes Lebewesen hat Stärken und Schwächen, das hat sich die Kinderbuchautorin Vera Bauer zum Thema gemacht und das zauberhaftes Buch „Freund sind wir!“ geschrieben.

In dem Buch geht es um unterschiedliche Tiere, die sich nach und nach in dem Buch treffen, zu Freunden werden und gemeinsam eine Reise starten. Das Besondere: Die Geschichte ist mit verschiedenen Yoga-Übungen ausgeschmückt und jedes Tier hat seine eigene Klaviermusik und ein Ausmalbild.

Die Präsentation wurde von Vera Bauer gehalten und die Kinder der Kita „Döörper Pänz“ folgten der Geschichte sehr gespannt. Toll fanden sie die unterschiedlichen Klavierstücke und sehr spannend die Yoga-Übungen, die sie fleißig mitmachten.

Beim Ausmalen der Tierbilder konnten die Kinder die Geschichte nochmal Revue passieren lassen und verarbeiten.