13.07.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Dank der Sparkassenstiftung zum Fahrsicherheitstraining

Aktive Senioren Siegburg freuen sich über die Förderung.

Wer im Alter eigenständig und selbstbestimmt lebt, braucht manchmal Unterstützung. Diese Erfahrung machen auch Siegburger Seniorinnen und Senioren, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Im nachberuflichem sozialen Engagement organisieren sich die Aktiven Senioren Siegburg ehrenamtlich, um die Lebenssituation älterer Menschen zu verbessern. So bieten die Aktiven Senioren einen kostenfreien Fahr- und Begleitdienst für hilfsbedürftige Senioren an, um ihnen die Teilhabe an unserer Gesellschaft sowie wichtige Wege, etwa zu Behörden oder Ärzten, zu ermöglichen.

„Das letzte Fahrsicherheitstraining ist nun schon einige Jahre her. In dieser Zeit hat sich auch die Straßenverkehrsordnung weiterentwickelt. Damit wir Johanniter die Siegburgerinnen und Siegburger weiterhin sicher ans Ziel bringen und unsere Fahrer noch stärker für Risiken im Straßenverkehr sensibilisiert werden, ist so ein Training sehr wertvoll. Wir erhöhen auch die Sicherheit für andere Verkehrsteilnehmende“, freut sich die Leiterin der Aktiven Senioren Siegburg, Eike Hundhausen.

Wir danken der Städte- und Gemeinden-Stiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein-Sieg-Kreis für die Förderung des wertvollen Fahrsicherheitstrainings bei den Aktiven Senioren Siegburg.