03.03.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Der Kälte trotzen – Eislaufen für Körper und Geist

Aktionstag der Hochwasserhilfe im Lentpark Köln

Sportliche Betätigung stärkt den Körper und beruhigt den Geist. Das konnte die Johanniter-Hochwasserhilfe am 25.2.23 an ihre 20 Gäste weitergeben. Sie hatten in die Eislaufhalle Lentpark nach Köln eingeladen. Familien aus den vom Hochwasser betroffenen Regionen konnten auf mehreren Ebenen nach Lust und Laune ihre Lieblingsstrecke herausfinden.

Um sich wieder aufzuwärmen, gab es einen gemeinsamen Imbiss im Bistro der Sportstätte. Dort wurden Hunger und Durst gestillt und gemeinsam über die Erlebnisse gesprochen. Mit gutem Austausch untereinander ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Diese kleine Auszeit vom Alltag im Flutgebiet konnten die Gäste sehr genießen.

Die Aktionstage sind ein kostenloses Freizeitangebot der Johanniter für Familien aus der Hochwasserregion und werden durch Spenden der Aktion Deutschland Hilft finanziert.

Foto: Erik Heneka