29.08.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Döörper Pänz – Sonnenschein und Regenbogen

Kindertagesstätte in Ruppichteroth mit Bewegung und Spiel

Die zweigruppige Johanniter-Kindertageseinrichtung „Döörper Pänz“ ist gut ins neue Kindergartenjahr gestartet. Mit viel Spiel und Bewegung werden die Kinder in ihrem Alltag begleitet.

Die Sonnenscheingruppe hatte viel Freude daran eine Bewegungslandschaft aufzubauen. Noch mehr Spaß hatten die Kinder dann beim sich ausprobieren und balancieren. Dabei schulen schon die Kleinsten ganz nebenbei ihr Körpergefühl, die Konzentration und die Tiefenwahrnehmung.

Die Regenbogengruppe übte sich in Gesellschaftsspielen. Für jedes Alter gibt es hier die passenden Spiele. Denn spielen fördert das soziale Miteinander. Zum Beispiel die Fähigkeit zur Toleranz und Teamwork und ganz nebenbei wird die Frustrationstoleranz und das Durchhaltevermögen verbessert. Lernspiele, wie hier das bunte Zuordnungs-Spiel, hilft Kindern sich spielerisch mit Farben und Mengen zu beschäftigen.