29.02.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Ehrenamtsempfang im Stadtmuseum Siegburg

Aktive Senioren Siegburg als geladene Gäste vor Ort

"Ehrenamt ist unbezahlbar und unverzichtbar", lauteten die Schlussworte einer wertschätzenden Rede des Ministerpräsidenten des Landes NRW, Hendrick Wüst. Dieser hatte zum Ehrenamtsempfang ins Stadtmuseum Siegburg eingeladen.

Unter den rund 200 Gästen, waren auch vier Aktive Senioren aus Siegburg eingeladen. Den Sanitätsdienst für die Veranstaltung übernahmen Eike Hundhausen von den Aktiven Senioren Siegburg und Paul Liebenow aus dem Ortsverband Much / Neunkirchen-Seelscheid.

Der Abgeordnete Sascha Lienesch, MdL, der die Aktiven Senioren Siegburg unlängst besuchte, war erfreut, die kleine Gruppe dort wiederzusehen und begrüßte sie herzlich.

Bei einem musikalischen Rahmenprogramm und einem leckeren „Flying Dinner“ konnten alle Gäste netzwerken und sich austauschen.

Ein Foto mit dem Ministerpräsidenten, der sich für den Sanitätsdienst bedankte, rundete den gelungenen Abend ab.