21.03.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Ehrenamtspreis Siegburg 2023 goes to….

Aktive Senioren Siegburg gewinnen Ehrenamtspreis der Kreisstadt Siegburg

Großes Ehrenamtliches Engagement wertschätzt die Kreisstadt Siegburg mit einem Ehrenamtspreis, der in fünf unterschiedlichen Kategorien verliehen wurde. Insgesamt 27 Gruppierungen hatten sich beworben, die 20 Gruppierungen mit den meisten Stimmen wurden ins Stadtmuseum eingeladen.

Bei einem Festakt im Siegburger Stadtmuseum wurde den Ehrenamtlichen gedankt. „Vieles von dem, was wir für selbstverständlich halten, ist ohne das Ehrenamt nicht möglich“, bringt es Bürgermeister Stefan Rosemann auf den Punkt. Nach einer Kurzvorstellung aller nominierten Gruppierungen hielt Bürgermeister Stefan Rosemann eine längere Laudatio, die auf den jeweiligen Gewinner der einzelnen Kategorie zugeschnitten war.

Eike Hundhausen, Leiterin der Aktiven Senioren und sechs Aktiven Senioren verfolgten die Verleihung mit Hochspannung. "Es war ungeheuer aufregend, als die Kategorie "Senioren" aufgerufen wurde. Und dann hörten wir tatsächlich eine Laudatio, die nur auf uns passte! Wir sind begeistert!", freut sich Eike Hundhausen. Neben einem wunderschönen Blumenstrauß erhielten die Aktiven Senioren Siegburg eine Urkunde und ein Preisgeld von 1.100 €.

Eike Hundhausen nahm den Preis entgegen. „Danke fürs Daumen drücken!“ strahlt sie augenzwinkernd. „Wir sind sehr stolz darauf, dass so viele Menschen für uns abgestimmt haben. Das ist eine große Wertschätzung für unsere ehrenamtliche Arbeit“

Der Regionalverband gratuliert herzlich den Aktiven Senioren Siegburg zum Ehrenamtspreis.