28.11.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Ein unerwartetes Geschenk für die Aktiven Senioren Siegburg

Siegburger Kita-Kinder spenden für unsere Initiative.

Eine große und unerwartete Überraschung gab es für unsere Aktiven Senioren aus Siegburg zum Auftakt in die Weihnachtszeit: Die Kinder der Siegburger Kita „Kinderreich“ haben leckere Weckmänner gebacken und verkauft, um den Erlös zu spenden.

Bei der Frage, wer mit dem Geld unterstützt werden soll, haben sich die Kinder für eine lokale Initiative entschieden und sind, nach eigener Recherche, auf die Aktiven Senioren Siegburg gestoßen. Um die Spendenübergabe persönlich zu gestalten, haben Emely, Mahir und Sara unsere Gruppe besucht und so für strahlende Seniorenaugen gesorgt.

„Was für eine tolle Überraschung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe! Danke an die Kinder, dass ihr an uns Seniorinnen und Senioren denkt“, meint eine bewegte Ute Fischer, die seit langem Mitglied der Aktiven Senioren ist. Auch Johanniterin Christa Budke und die Leiterin unserer Initiative, Eike Hundhausen, freuten sich über den Besuch der Kinder, die vor Energie nur so sprühten. Begleitet wurden sie von Ramona Frank.

Aber warum spenden Kinder ihr erbackenes Geld für Seniorinnen und Senioren? „Damit sie nicht alleine sind, Kaffee trinken können und einfach miteinander reden“, erklärt Emely. Danke, liebe Emely und liebe Kinder der Kita „Kinderreich“. Ihr schenkt den Aktiven Senioren in der kalten Jahreszeit ein Lächeln und Gemeinschaft.