02.01.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Etwas Gutes zurückgeben!

Johanniter verteilen Gutscheine aus Spende der Johanniter-Hilfsgemeinschaft.

Dank einer großzügigen Spende der Johanniter-Hilfsgemeinschaft konnte der Regionalverband einigen Senioren und Seniorinnen aus Siegburg und Bad Honnef zum Jahresende ein wenig unter die Arme greifen. Mit Gutscheinen, welche die Leitungskräfte überreichten, kann sich der ein oder andere nun auch einmal etwas Gutes tun. Die Seniorinnen und Senioren waren oft gerührt über diese kleine Aufmerksamkeit. Bescheiden bedankten sie sich dafür, dass die Johanniter an sie gedacht haben.

Gabriele Knoth, Leiterin der Aktiven Senioren Bad Honnef: „Zwei Mitglieder unserer Gruppe waren ganz überrascht und konnten ihr Glück gar nicht fassen. Sie sind beide ehrenamtlich noch sehr aktiv“, berichtet sie. „So bringen sie viel positive Energie in unser Team ein und tun unserer Gemeinschaft einfach gut. Es war eine große Freude, beiden dieses Dankeschön überreichen zu dürfen.“

Auch Eike Hundhausen von den Aktiven Senioren Siegburg, die sich für diese Spende eingesetzt hatte, oder das Team im Servicewohnen Bad Honnef machten ähnliche Erfahrungen: Trotz kleinster Renten oder auch bei schlechter Gesundheit beeindrucken die Seniorinnen und Senioren immer wieder mit ihrem Optimismus. Und sie genießen die menschliche Zuwendung im Beisammensein. Wir Johanniter konnten ihnen dank dieser Spende eine kleine Freude bereiten und Gutes einmal mehr zurückgeben.