19.04.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Ferienaktion Hochwasserhilfe: Mit Lamas durch die Ferien

Projektbüro Hochwasserhilfe mit Ferienaktion „Wandern mit Lamas“

Natur, Spaß und Entspannung versprach am 13.04.23 die Ferienaktion „Wandern mit Lamas“ der Johanniter-Hochwasserhilfe. Obwohl die Lamawanderung schon oft im Programm war, ist die Begeisterung für die samtige Zottelbande ungebrochen. Und so freuten sich in diesen Ferien wieder 15 Gäste über eine naturnahe Wanderung.

Auch die Lamas hatten großen Spaß, denn das saftige Gras schmeckt im Frühling einfach am besten. Zu sehen gab es bunte Frühlingsblüher und auch an Bienenstöcken und Ameisenhaufen war schon eine Menge los. Die Teilnehmenden konnten auf der gemächlichen Tour die Natur beobachten und in vollen Zügen genießen.

Die Aktion war Teil des Ferienprogramms unserer mittelfristigen Hochwasserhilfe, die vom Projektbüro der Johanniter organisiert und von Aktion Deutschland Hilft unterstützt wird.

Fotos: Erik Heneka