07.10.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Ferienprogramm der Hochwasserhilfe: Wandern mit Lamas

Unter dem Motto "Herbstsonne, Natur und Entspannung" versprach die Ferienaktion „Wandern mit Lamas“ vom Projektbüro Hochwasserhilfe einen abwechslungsreichen Ferientag.

Der Wunsch für die Herbstferien war eindeutig. Eine erneute Tour mit den sanften Lamas sollte es werden. Und so ging es nach einer kurzen Einweisung für alle Beteiligten durch den Rheinbacher Wald. Das Herbstlaub leuchtete in der Sonne und die Seele konnte einfach mal frei durchatmen.

Die 20 Gäste hatten großen Spaß mit den zotteligen Vierbeinern. Durch die ruhige Art der Lamas, die gute Luft im Wald und durch die eigene Bewegung konnten alle entspannen und den Alltag vergessen. Viel zu schnell war die Wanderung vorbei, aber das gute Gefühl bleibt und wird nach Hause mitgenommen.

Danach tauschte sich die bunt gemischte Gruppe zwischen 3-65 Jahren bei Kaffee und Kuchen über ihre wunderbaren Eindrücke aus. Möglich ist diese Ferienaktion dank der Unterstützung von Aktion Deutschland Hilft.

Save the date: Aufgrund der großen Nachfrage haben wir einen weiteren Termin geplant. Seid mit dabei am 6. Januar 2023 - dann geht es durch den winterlichen Wald mit den Lamas.
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Anmeldungen bitte bis spätestens 31.12.2022 per Mail mit euren Angaben der Kontaktdaten und des Alters sowie der Flutbescheinigung an:

Noch Fragen? Dann ruft uns an: 02241 89538660