29.11.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Förderung der Pflegekräfte von morgen

Mitarbeiter der Sozialstation Troisdorf macht nach Weiterbildung erfolgreich seinen Abschluss zur Praxisanleitung.

Jens Welsch, Mitarbeiter in der Sozialstation Troisdorf, war während der letzten zwölf Monate superfleißig. So „ganz nebenbei“ hat er die Weiterbildung zum Praxisanleiter an der Johanniter Bildungs-GmbH in Bonn absolviert.

Am 24.11.2022 fand dort dann die Zeugnisvergabe statt. Die Pflegedienstleiterin unserer Sozialstation Troisdorf, Klara Bernhardt, sowie der Fachbereichsleiter für Ambulante Pflege, Lorenz Schänzler, ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Zum erfolgreichen Abschluss seiner Weiterbildung überraschten sie ihn mit ihrem Besuch und einem Präsent.

„Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit der Johanniter Bildungs-GmbH einen weiteren Kollegen zum Praxisanleiter weiterbilden und somit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Pflegekräfte von morgen leisten konnten. Die qualitativ hochwertige Anleitung der Auszubildenden ist ein extrem wichtiges Thema, weshalb wir uns sehr freuen, weitere Kolleginnen und Kollegen für dieses Feld zu begeistern. Entsprechend wird unser Regionalverband auch im nächsten Kurs wieder vertreten sein.“

Die Johanniter gratulieren Jens Welsch und freuen sich, ihn zum Team des Fachbereichs Ambulante Pflege zählen zu dürfen.