21.09.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Geländestaffel im Einsatz

Sanitätsdienste am Wochenende

Bei strahlendem Sonnenschein waren ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Bevölkerungsschutzes der Johanniter mit Komponenten der Geländestaffel auf gleich zwei Sanitätsdiensten im Einsatz:

Einige Einsatzkräfte begleiteten die Tour der Hilfe des Lions Club Neunkirchen-Seelscheid e.V. Hier sicherten die Helfenden die tapferen Fahrradfahrer/innen auf ihrer Strecke von Neunkirchen-Seelscheid über Eitorf nach Hennef ab.

Zeitgleich unterstützen weitere Ehrenamtliche die Malteser in Bad Honnef beim diesjährigen Löwenburglauf. Die Absicherung der im Gelände befindlichen Streckenabschnitte wurde mit einem Quad und einem ATV (All Terrain Vehicle) getätigt. Insgesamt waren an diesem Wochenende 8 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Darunter zwei Quads, ein ATV und ein Krankenwagen.


Interesse auch ehrenamtlich aktiv werden? Die Johanniter suchen begeisterte für den Katastrophenschutz!

Telefonische Anfragen bei unseren Ortsverbänden oder gleich zum Gruppenabend kommen:

Wo?
- Oberheister, jeden Dienstag um 19.30 Uhr (Anmeldung/Fragen: 02245 4200)
- Bonn, jeden Mittwoch um 18.45 Uhr (Anmeldung/Fragen: 0228 627072)