15.02.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Gemeinsame Gruppenstunde der Johanniter-Jugend Aachen, Bonn und Much

Thema: realistische Unfalldarstellung

Wie stellt man eigentlich Verletzte realistisch dar? Diese Frage ging der Johanniter-Jugend aus Bonn und Much nicht aus dem Kopf und so war es abgemacht, sich in diesem Gebiet weiterzubilden.

Dafür kamen extra aus Aachen die Jugendlichen des RUD-Teams der Johanniter-Jugend-Aachen angereist. Mit dabei war ein Koffer voller Schminke und tausend Ideen, wie man Wunden realistisch darstellen kann.

Nachdem einige Fallbeispiele gezeigt wurden, durfte die Johanniter-Jugend aus Bonn und Much selber ran. An künstlerischer Fähigkeit fehlte es niemandem, wie die tollen Bilder der wirklich echt wirkenden Wunden zeigt.

„Wir haben viel gelernt und es hat großen Spaß gemacht.“, berichtete Malin. Danach gab es noch regen Austausch und Zeit zum Tanzen und Lachen, denn immerhin befinden wir uns derzeit in der geliebten fünften Jahreszeit – dem Karneval.