26.03.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Herzensfahrt nach Düsseldorf

Aktive Senioren Siegburg begleiten Senior auf Tagesausflug

Noch einmal an einen bestimmten Ort fahren, dass wünschen sich einige, der von uns betreuten Seniorinnen und Senioren. An einen Ort, einen Platz oder zu einem Event, woran man gute Erinnerungen hat, wo man noch einmal gerne Zeit verbringen möchte.

Am 11. März war es wieder an der Zeit für solch eine „Herzensfahrt“: Senior Gerhard Bauer, der nach einem schweren Unfall vor drei Jahren im Rollstuhl sitzt, wandte sich an die Johanniter. Er wünschte sich trotz seiner Mobilitätseinschränkung Hilfe für den Weg zu einer Weinmesse in Düsseldorf, die er gerne besuchen wollte und dabei Begleitung für einen Tag mit ein wenig Abwechslung im Alltag suchte.

Da kamen ihm die Aktiven Senioren Siegburg gerne zur Hilfe. Leiterin Eike Hundhausen und Johanniterin Ulla Fischer sagten ihre Unterstützung und Begleitung zu. Sie organisierten unser Fahrzeug. Damit ging es gemeinsam auf eine kleine spannende Tagestour. Die beiden sorgten dafür, dass der Senior einen abwechslungsreichen Tag in gut gelaunter Gesellschaft verbringen konnte und jederzeit hervorragend betreut war. „Ich freue mich darüber, dass die Johanniter mir den Besuch ermöglichten, es bedeutet mir viel“, verabschiedete sich Gerhard Bauer glücklich von seinen beiden Begleiterinnen.