18.10.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Flächenprüfung

Dietmar Jaksch und Fynn bestehen die Rettungshundeprüfung.

In Gauting bei München bewiesen Dietmar Jaksch und sein „Teamkollege“ Fynn starke Nerven. Denn die Rettungshundeprüfung besteht aus mehreren Teilen. Erst gab es Fachfragen an den Hundeführer, danach ging es zum Verweistest. Bei der Gehorsamsprüfung hatte das Hunde-Mensch-Team gerade mal 20 Minuten Zeit, um zwei vermisste Personen in einem 30.000 m² großen Waldstück zu finden.

Schon 12 Minuten später wurden beide Personen gefunden und nach der Erstversorgung der Vermissten war auch diese Prüfungsaufgabe erfolgreich gelöst. Die Prüfer gratulierten dem frischgebackenen Rettungshunde-Team „Fläche“.

Auch wir gratulieren ganz herzlich zur ersten bestandenen Flächenprüfung und freuen uns über ein weiteres einsatzfähiges Team im Regionalverband!