04.02.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Hochwasserhilfe: Aktionstag im Februar

Die Johanniter laden ein - Eislaufen im Lentpark, Köln.

Der Aktionstag im Februar geht in den Lentpark in Köln. Die „Johanniter on Ice“ ermöglichen den Gästen einen sportlichen Tag. Mitten in Köln kann man das Eislaufen direkt auf zwei Ebene ausprobieren. Es gibt zum einen die normale Eisfläche und zum anderen eine Ebene in der ersten Etage, wo die Eisbahn als Rondell über der eigentlichen Fläche liegt.

Nachdem sich alle auf der Eislauffläche ausgepowert haben, laden die Johanniter ihre Gäste im Anschluss zu einem Imbiss ein, um in gemütlicher Runde den Tag ausklingen zu lassen. Ein wunderschöner Tag und eine gute Gelegenheit, den Alltag im Flutgebiet für ein paar Stunden zu vergessen.

Wann? 25.02.2023, 12.45-16.00 Uhr
Wo? Lentpark, Lentstraße 30, 50668 Köln

Parkplätze gegen Gebühr sind am Lentpark vorhanden, die Anreise erfolgt in Eigenregie. Eltern haften für ihre Kinder. Die Johanniter empfehlen, Helm (z.B. den Fahrradhelm) und Handschuhe mitzubringen. Schlittschuhe können vor Ort geliehen werden. Die Kosten für Eintritt, Leihgebühr und Imbiss werden übernommen.

Das kostenlose Freizeitangebot der Johanniter für Familien aus der Hochwasserregion wird durch Spenden der Aktion Deutschland Hilft finanziert.

Da die Plätze begrenzt sind, bitte bis spätestens 19. Februar 2023 mit den Kontaktdaten, dem Alter und Namen sowie der Flutbescheinigung per Mail anmelden:📧 hochwasserhilfe.bonn(at)johanniter.de

Bei Fragen: 02241 89538660
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Projektbüro Hochwasserhilfe, Altes Kloster Erdgeschoss, Orbachstraße 9, 53913 Swisttal/Odendorf