09.03.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Hochwasserhilfe: Aktionstag im März

„Amphibien Entdeckungstour“ im NABU Naturschutzzentrum

Eine Entdeckungstour durch den Kottenforst in Swisttal-Dünstekoven, dazu laden die Johanniter Familien ein, die vom Hochwasser betroffen sind. Auf einer geführten Wanderung mit Diplom-Agraringenieur Jürgen Wissmann wird der Lebensraum von heimischen Amphibien erkundet. Mit etwas Glück sehen die Gäste Salamander oder können Kröten auf ihrer Wanderung beobachten.

In Kooperation mit der NABU-Kreisgruppe Bonn findet eine informative Veranstaltung für alle Generationen statt. Im Anschluss wird zu einem Imbiss geladen, und in gemütlicher Runde kann der Tag ausklingen.

Wann? 26.03.2023, 14-17.00 oder 17-20.00 Uhr* (*bitte eine Taschenlampe mitbringen)

Wo? NABU Naturschutzzentrum am Kottenforst, Waldstr.31, 53913 Swisttal-Dünstekoven

Parkplätze sind im direkten Umfeld des Naturschutzzentrums vorhanden.

Dies ist ein kostenloses Freizeitangebot der Johanniter für die Familien aus der Hochwasserregion. Es wird durch Spenden der Aktion Deutschland Hilft finanziert.
Da die Plätze begrenzt sind, bitte bis spätestens 19. März 2023 hier anmelden: events.johanniter.de/aktionstag-maerz-2023

Bei Fragen: 02241 89538660

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Projektbüro Hochwasserhilfe, Altes Kloster Erdgeschoss, Orbachstraße 9, 53913 Swisttal/Odendorf

((Foto: Erik Heneka))