04.11.2022 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Hochwasserhilfe Aktionstag im November

Die Johanniter laden zum "Advent für alle Sinne" ins spannende Freilichtmuseum Kommern ein.

Der Aktionstag im November geht zum Freilichtmuseum Kommern. Unser „Advent für alle Sinne“ ermöglicht den Gästen einen besinnlichen Einstieg in die Adventszeit. Mitten in der schönen Eifel gibt es in diesem Museumspark die Möglichkeit, ausgedehnte Spaziergänge in der Natur zu machen und das Landleben in den Dörfern der Eifel nachzuempfinden. Zahlreiche Häuser sind originalgetreu wiederaufgebaut und bieten Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, in die Vorweihnachtszeit von anno dazumal einzutauchen.

Printen und traditionelles Gebäck aus den Museumsbacköfen, Kunsthandwerk, Musik, eine Laternenführung und Aufführungen zur Geschichte des Weihnachtsbaums stehen auf dem Programm. Ein wunderschöner Tag und eine gute Gelegenheit, den Alltag im Flutgebiet für ein paar Stunden zu vergessen.

Wann? 26.11.2022, 10.00-18.00 Uhr
Wo? LVR-Freilichtmuseum Kommern, Eickser Straße, 53894 Mechernich-Kommern

Parkplätze sind vorhanden, alternativ: Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das kostenlose Freizeitangebot der Johanniter für Familien aus der Hochwasserregion wird durch Spenden der Aktion Deutschland Hilft finanziert und durch die Johanniter-Jugend tatkräftig unterstützt.

Da die Plätze begrenzt sind, bitte bis spätestens 20. November 2022 mit den Kontaktdaten, dem Alter und Namen sowie der Flutbescheinigung per Mail anmelden:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Projektbüro Hochwasserhilfe