06.09.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Hochwasserhilfe: Aktionstag im September

„Mittelalterliches Drachen-Tournament“ auf Burg Reifferscheid

Die Johanniter-Hochwasserhilfe und die Damen und Herren zu Reifferscheid laden zum Drachen-Tournament (Drachen-Wettbewerb) ein, um die mutigste, klügste und geschickteste Ritterschaft zu küren.

Die Gäste erwartet ein Tag voller Eindrücke und Erlebnisse auf der mittelalterlichen Burg Reifferscheid. An verschiedenen Aufgabenstationen treten Groß und Klein gegeneinander an. In der Seilerei werden Springseile hergestellt. Eine Märchenerzählerin entführt in die Welt der Sagen und Märchen. Spaß, Spiel und Fantasie für die ganze Familie stehen auf dem Programm - auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wann? 23.09.2023, 10.45 – ca. 15.00 Uhr
Wo? Burg Reifferscheid, Zehntweg 5, 53940 Hellenthal

Gerne können die Gäste an diesem Tag auch in mittelalterlicher/märchenhafter Kleidung kommen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Anreise erfolgt in Eigenregie.

Dies ist ein kostenloses Freizeitangebot der Johanniter für die Familien aus der Hochwasserregion. Es wird durch Spenden der Aktion Deutschland Hilft finanziert.

Da die Plätze begrenzt sind, bitte hier anmelden:

Bei Fragen: 02241 89538660

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Hochwasserhilfe Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen, Orbachstraße 9, 53913 Swisttal/Odendorf