01.04.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Hochwasserhilfe: Erste-Hilfe-Kurs in Odendorf

Kostenloser Auffrischungskurs für Interessierte aus den betroffenen Regionen der Flutkatastrophe

Am Freitag, den 24.03.2023, fand im katholischen Pfarrheim in Odendorf ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Ziel war es, interessierten Gästen aus dem Flutgebiet eine Auffrischung ihres Erste-Hilfe-Wissens zu ermöglichen.

Insgesamt 18 Teilnehmende aus dem Hochwassergebiet wurden in Erster Hilfe weitergebildet. Die Johanniter-Trainerin Hannah Sophie Isenbeck konnte viele Fragen beantworten und schulte alle Gäste mit praktischen Übungen für den Ernstfall. Dieser Kurs war an Gäste jeden Alters gerichtet, vor allem an diejenigen, deren letzter Kurs bereits sehr lange zurücklag.

Mit viel neuem Wissen und dem sicheren Gefühl, im Ernstfall gut trainiert helfen zu können, konnten alle Teilnehmenden danach nach Hause fahren.

Dieses kostenlose Angebot der Johanniter für Menschen aus der Hochwasserregion wurde mit Spendengeldern der Aktion Deutschland Hilft unterstützt.

Foto: Kirsten Schuster