12.01.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Terminverschiebung Orbachleuchten: Hochwasserhilfe läd ein

Veranstaltungen „Orbachleuchten und „Offene Tür zum Orbachleuchten“ müssen aufgrund des aktuellen Wetters kurzfristig verschoben werden.

Achtung Terminänderung:
Aufgrund der aktuellen Wetterlage und weil der Orbach nicht wie geplant begangen und mit Fackeln ausgeleuchtet werden kann, werden die geplanten Veranstaltungen „Orbachleuchten“ von Illona Wehrmann und parallel dazu die „Offene Tür zum Orbachleuchten“ bei den Johannitern in Odendorf vom 14. Januar auf den 28. Januar 2024 verschoben, sofern das Wetter dann mitspielt. Interessenten werden gebeten, sich vorab bei den Johannitern im Hochwasserhilfebüro noch einmal zu erkundigen, ob die Veranstaltung planmäßig stattfinden kann.

Orbachleuchten mit Illona Wehrmann
Am 28. Januar 2024 soll in Swisttal-Odendorf des verheerenden Hochwassers im Ort gedacht werden. Dazu möchte die Künstlerin Illona Wehrmann, sofern das Wetter es zulässt, ab 18.00 Uhr den Orbach mit 80 Fackeln beleuchten. Sie hinterlässt so eine helle Spur der Hoffnung dort, wo das Hochwasser seinen Anfang nahm.

Offene Tür zum Orbachleuchten mit den Johannitern
Die Johanniter laden parallel zu diesem Event am 28. Januar 2024 zur „Offenen Tür zum Orbachleuchten“ ein. Wer mag, ist herzlich eingeladen, beim Johanniter-Team vorbeizukommen. In der schützenden Gemeinschaft lassen sich Gedanken, innere Bilder und Hoffnungen leichter teilen. Auch auf konkrete Unterstützungsangebote der Johanniter darf und soll gerne zurückgegriffen werden. Ab 16.00 Uhr werden gemeinsam Tütenlichter gebastelt und das Team stellt Kleinigkeiten für das leibliche Wohl bereit. So bleibt keiner allein.

Interessenten werden gebeten, sich kurz vor dem Termin bei den Johannitern im Hochwasserhilfebüro noch einmal zu erkundigen, ob die Veranstaltung aufgrund der Wetterlage planmäßig stattfinden kann.

Neues Datum: 28. Januar 2024 ab 16.00 Uhr, Orbachstraße 9, 53913 Swisttal/Odendorf
Anmeldung nicht erforderlich

Kontakt: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V