21.11.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Informationsabend zur Testamentsgestaltung stattgefunden

Ein persönlicher, informativer und diskussionsfreudiger Nachmittag mit Rechtsanwalt Jürgen Vogel.

Die Gestaltung des eigenen Testaments hat oftmals nicht die höchste Priorität, da es etwas ganz Persönliches berührt: das eigene Ende. Dabei bietet sich damit vielfältige Möglichkeiten, über das eigene Leben hinaus zu wirken und zu gestalten.

Wen möchte ich bedenken und in welcher Höhe? Wie soll meine Bestattung aussehen? Wer vollstreckt meinen letzten Willen? Möchte ich nur Menschen, die mir nahestehen, bedenken oder auch Organisationen?
Herauszufinden, was man selber möchte, ist ein wichtiger erster Schritt. Das eigene Testament dann zu verfassen, ist der nächste Schritt.

Um dabei Unterstützung zu bieten, lud der Regionalverband am 16. November 2023 zur Informationsveranstaltung „Mein Testament und Ich“ nach Königswinter. Mit gutem Gespür für die Fragen der Gäste näherte sich Rechtsanwalt Jürgen Vogel diesem Thema, beseitigte Verunsicherungen und sorgte für mehr Klarheiten bei den Teilnehmenden.

Diskussionen und Fragen regten vielfach zum Nachdenken an. So erreichte die Veranstaltung ihr Ziel: einen ersten Anstoß zu liefern, sich mit dem eigenen Wirken zu befassen. Vielen Dank an Rechtsanwalt Jürgen Vogel, der sich erneut die Zeit genommen hat, mit seiner Expertise Hilfestellung bei diesem wichtigen Thema zu leisten

Weitere Informationen zum Thema "Testament" hält für Sie bereit:
Rafael Alfen, Fundraising
02241 23423-844
rafael.alfen@johanniter.de