01.02.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Johanniter auf der Ausbildungsmesse #Jobgoals

Die Johanniter stellen sich als Ausbildungsbetrieb vor.

Am 30. Januar 2024 war es wieder soweit. Auf dem Schulcampus Niederpleis öffnete die Ausbildungsmesse „Jobgoals“ ihre Tore. Dieses Jahr waren über 30 Unternehmen dabei und präsentierten mehr als 50 spannende Berufe.

Die Ausbildungsmesse wurde für die Lernenden der weiterführenden Schulen in Sankt Augustin veranstaltet. Einen Tag lang informierten sich die Schülerinnen und Schüler über Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Johanniter informierten über die Ausbildungsangebote und die Möglichkeit zum Freiwilligendienst im Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen. Es gab viele interessante Gespräche am Johanniter-Stand.

Wer mehr über unsere Ausbildung und den Freiwilligendienst wissen möchte, hier gibt es mehr Informationen: https://bit.ly/AusbildungundFreiwilligendienst