10.01.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Johanniter erfüllen Herzenswunsch

Treffen mit Lieblingsspieler der Telekom Baskets ermöglicht.

Die Johanniter der Sozialstation Meckenheim betreuen und unterstützen schon seit vielen Jahren Julian, einen jungen Mann, der an einem Gendefekt erkrankt ist. Der 31-Jährige ist begeisterter Telekom Baskets-Fan und hat einen innigen Herzenswunsch: Einmal ein Foto mit seinem Lieblingsspieler Till Pape zu machen.

Als Pflegedienstleiterin Petra Junk-Jancic davon erfuhr, wurden sie und ihr Team sofort aktiv. Mitarbeiterin Nadja Rücker stellte eine Verbindung zu den ProBaskets her. Ende Dezember 2023 fuhr sie dann mit Julian und seine Mutter nach Bonn zum Telekom Dom. Hier warteten Till Pape, Teamkollegen Thomas Kennedy und Physiotherapeut Bogdan Sucio auf den begeisterten Fan. Julians Freude war groß. Den orangen Basketball hielt er stolz und aufgeregt fest an sich gedrückt, Mutter Andrea und Nadja Rücker stets an seiner Seite. Die Gruppe fachsimpelte über Basketball und machte ein schönes Erinnerungsfoto. Von Till Pape gab es außerdem noch ein Geschenk mit auf den Weg.

Für Julian war es ein ganz besonders glücklicher Tag. Die Johanniter freuen sich, dass ihre kleine Überraschung so gut gelungen ist und sie Julian mit dem gemeinsamen Besuch viel Freude bereiten konnten.