06.02.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Johanniter-Jugend bildet neue Schulsanitäter aus

Zwei Tage Intensivausbildung von neuen Schulsanitäter in unserem Verband

Die Johanniter-Jugend freut sich sehr über die neuen Schulsanitätsdienstleistenden. Insgesamt 38 neue Schülerinnen und Schüler aus der Gesamtschule Much, Berufskolleg Troisdorf, Helmholzgymnasium Bonn und Emilie Heyermann Realschule Bonn wurden an zwei Tagen zum Schulsanitäter bzw. zur Schulsanitäterin ausgebildet.

Das Team der Johanniter-Jugend bestehend aus Jonas, Aya und Dietmar haben den Teilnehmenden alle Basis-Maßnahmen für den Schulsanitätsdienst beigebracht. Anhand von vielen Fallbeispielen wurden diverse Szenarien geübt, damit jeder Handgriff im Ernstfall sitzt. Mit viel Spaß und noch mehr Motivation der Teilnehmenden gingen die zwei intensiven Ausbildungstage viel zu schnell zu ende.

Gut gerüstet und vorbereitet starten die Schülerinnen und Schüler nun an ihren Schulen in den Schulsanitätsdienst.