20.01.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Johanniter laden zu Filmevent ein

Die Hochwasserhilfe lädt zu Peter Wohllebens Film "Das geheime Leben der Bäume" und anschließender Diskussion mit ihm ein.

Die Hochwasserhilfe der Johanniter ermöglicht zusammen mit dem Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben einen neuen Blickwinkel auf den Wald und das sensible Ökosystem. Dazu lädt die Hilfsorganisation am Freitag, den 22. März 2024, um 18.00 Uhr zum Besuch von Wohllebens Film "Das geheime Leben der Bäume" (Altersempfehlung ab 10 Jahren) ins Stadttheater Rheinbach ein. Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit zur Diskussion mit dem Autor. Das Angebot richtet sich an Menschen der Hochwasserregion und ist für sie selbstverständlich kostenlos.

Faszinierende Welt
Die fesselnde Dokumentation gibt einen spannenden Einblick in das komplexe Zusammenleben der Bäume und folgt Peter Wohlleben dabei, wie er auch außerhalb der Landesgrenzen für ein neues Verständnis des Waldes sorgt.
„Bereits im letzten Jahr organisierten wir mit der Waldakademie spannende Wanderungen. Diese kleinen Auszeiten bilden eine gute Grundlage für ein tieferes Verständnis für den Hochwasserschutz und den Waldkreislauf. So wollen wir traumatisierte Menschen begleiten, einen Weg in den normalen Alltag zurückzufinden und ihre eigene Zukunft wieder positiv zu gestalten“, sagt die Leiterin der Johanniter-Hochwasserhilfe, Luisa Mertens.

Datum des Events? 22. März 2024, Einlass: 17.00 Uhr, Beginn: 18.00 Uhr; 20.00–21.00 Uhr Diskussion mit Peter Wohlleben
Ort? Stadttheater Rheinbach, Königsberger Str. 29, 53359 Rheinbach. Die Aula im Gymnasium Rheinbach ist gut mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Im Umkreis gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten.
Hinweis für Schulen und Vereine: Solange das Ticket-Kontingent reicht, können kostenlose Tickets für Klassen und Gruppen bestellen werden unter: hochwasserhilfe.bonn(at)johanniter.de

Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, eine Anmeldung vorab ist erforderlich unter:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Hochwasserhilfe Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen, Orbachstraße 9, 53913 Swisttal/Odendorf.
E-Mail: hochwasserhilfe.bonn(at)johanniter.de