02.08.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Neuer Johanniter-Waldkindergarten in Much

Start nach den Ferien im August.

Nach den Sommerferien öffnet in Much der neue Waldkindergarten, die zweite Kindertageseinrichtung der Johanniter in Much. Der Bauwagen steht, das Gelände wartet nun auf seine kleinen Gäste. Die konnten sich gemeinsam mit ihren Familien schon mal ihre zukünftige Kita anschauen. Dabei gab es spannende Spiele, ein Picknick, eine Wasserschlacht und alle haben viel gelacht. Sogar die ersten „Gummi-Würmer“ haben auf der Schnitzeljagd durchs Örtchen gut geschmeckt. Alle freuen sich riesig auf den Start nach den Ferien und können es kaum abwarten, bald den ganzen Tag im Wald zu verbringen.

Auch das Team um Einrichtungsleiterin Eva Siepmann freut sich, dass es bald losgeht. In der herrlichen Natur mit viel Grün und Wald finden bis zu 20 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren ihren Platz. Die Einrichtung verfügt über eine Gruppe und einen geräumigen großen Bauwagen. Im Waldkindergarten fühlen sich alle wohl, die gerne in der Natur forschen, an der frischen Luft sind und gerne draußen spielen.

Im Einklang mit der Umgebung können sich die Kinder viel bewegen oder auch zur Ruhe kommen. Das Leben in und mit der Natur regt die Kreativität an und fördert alle Sinne. Die Weite der Umgebung bildet ein gutes Gegengewicht zum beengten Spiel- und Lebensraum, den viele Kinder kennen. Im Waldkindergarten kann sich die kindliche Persönlichkeit besonders kreativ und frei entfalten.

Die neue Kindertageseinrichtung der Johanniter findet Sie hier:
Hardt 3, 53804 Much
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 07.30 – 15.30 Uhr