30.03.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Ostern bei den WiesenWichtel

Die WiesenWichtel im Osterfieber

Ob der Osterhase wohl zum Bauwagen findet? Das war in den letzten Wochen die Hauptfrage der Kinder aus der Waldkita WiesenWichtel in Much.

Dabei fiel den Kindern auf, dass Sie keine passenden Bücher oder Dekorationen für Ostern haben. Schließlich ist es das erste Osterfest im Bauwagen. Dilara Olcak half den Kindern einen Brief an den Osterhasen zu verfassen, indem sie ihn um Hilfe bitten. Zum einen erklärten die Kinder ganz genau den Weg zum Bauwagen und zum anderen erzählten sie von ihren Wünschen: Schokolade, Osterbücher, eine Oster-Tonie-Figur und Osterdeko.

Und tatsächlich, einige Tage später stand ein prall gefüllter Osterkorb voll mit tollen Sachen und einem Brief vom Osterhasen vor der Tür.

Danach gab es kein Halten mehr. Jeden Tag bastelten die Kinder mit Feuereifer. Der Bauwagen und der Schuppen wurden mit den geschenkten Dingen verschönert und auch selbst gebastelte Girlanden kamen an die Dächer und Wände. Das Malen der Strohhalm-Stempel-Bilder hat allen großen Spaß gemacht.

Die Atmosphäre beim Osterfrühstück war sehr festlich und im schön dekorierten Bauwagen verspeisten die Kinder glücklich den Osterbrezen. Dabei lauschten alle den neuen Geschichten der Osterbücher.