27.05.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Rasant durch den Wald in der Eifel

Aktionstag der Hochwasserhilfe: Erlebniswelt Eifeltor

Für 85 Gäste ging es beim Aktionstag der Johanniter-Hochwasserhilfe am 20.05.2023 in die Erlebniswelt Eifeltor. Auf der Sommerrodelbahn ging es mit viel Spaß rasant bergab. Die Strecke führt durch den wunderschönen Wald mit vielen Kurven und bot jede Menge Spaß und Nervenkitzel. Zuvor gab es ein gemeinsames Frühstück für die Gäste und viel Zeit für gute Gespräche und Austausch.

Wem das noch nicht genug war, der konnte sich auch in Geschicklichkeit üben. Bei einem Minigolfturnier mit 18 Stationen setzten die großen und kleinen Gäste ihr ganzes Können unter Beweis. Der teils sehr kniffelige Parcours bot eine wunderbare Auszeit vom Alltag im Flutgebiet. Alle Teilnehmenden hatte großen Spaß und genossen den entspannten Tag in der Eifel.

Diese Auszeit ermöglicht den Betroffenen, das Erlebte besser zu verarbeiten und wird durch Spenden von Aktion Deutschland Hilft unterstützt.

Fotos: Diane Fröhlich, Alexander Cremer