11.04.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Sanitätshelferlehrgang bestanden

Erfolgreiches Wochenende für die Teilnehmenden des Sanitätshelferlehrgangs

Was ein Regenbogen schon während des mehrwöchigen Lehrgangs immer wieder vorausgesehen hatte: Dieser Sanitätshelfer-Kurs war etwas ganz Besonderes. Egal ob Teilnehmende oder Ausbildende, alle hatten großen Spaß, und gemeinsam verbrachten sie eine sehr schöne Zeit miteinander. Absolut toll ist es, dass die Prüfung am Wochenende für alle sehr positiv verlaufen ist.

Alle acht Teilnehmenden haben den Lehrgang bestanden. Die Ausbildenden freuten sich sehr über die Ergebnisse. Nun können nach der Basisausbildung auch weitere Fort- und Weiterbildungen in Angriff genommen werden.

Die Prüflinge kommen aus der Rettungshundestaffel, von der Johanniter-Jugend Much, vom Ortsverband Much, von der Einsatzeinheit Bonn 03 und von der Breitenausbildung. Sie freuen sich nun ihr Wissen in der Praxis einsetzten zu können.