22.02.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Senioren sind jetzt „mit im Spiel“

Aktiven Senioren in Bad Honnef ergänzen ihr Angebot mit einem Spielenachmittag

Die Aktiven Senioren Bad Honnef haben bereits viele Angebote etabliert. Ob Frühstückstreff, digitale Beratung, Gesprächskreis oder Repaircafé, die Wochen sind gut durchgeplant und bieten Senioren ein breites Spektrum an Angeboten. Ein weiteres regelmäßiges Angebot wird ein Spielenachmittag sein. Denn Spielen trägt dazu bei, geistig flexibel zu bleiben, lässt uns den Alltag vergessen und macht einfach großen Spaß.

Alle 14 Tage immer Montagsnachmittags wird es einen Spieletag geben. Die Auswahl der Spiele ist den Teilnehmenden überlassen und es ist ausdrücklich erwünscht, eigene Spiele mitzubringen. Den Auftakt machte ein Nachmittag mit dem beliebten Spiel „Tabu“, wo sich Teams möglichst schnell verschiedenste Begriffe erklären und erraten müssen. Schon jetzt ist die Liste mit Spielwünschen lang: Rommé, Canasta, Elfer raus oder Stille Post Extrem. Für jeden ist etwas dabei!

Die nächsten Spielenachmittage finden statt am:

4. März und 18. März 2024
15.00 Uhr bis 17.30 Uhr 
Bahnhofstraße 2B, 53604 Bad Honnef

Jeder ist herzlich willkommen!