31.08.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Stadtfest in Siegburg

Aktive Senioren mit dabei!

Am vergangenen Wochenende „brummte“ es auf der Vereinsmeile des Stadtfestes in Siegburg. Erstmalig befand sich die Vereinsmeile am „S-Carré“.

Zahllose Besucher, die auf dem Weg zum oder vom Bahnhof unterwegs waren, kamen an den Vereinspagoden vorbei.

Die Aktiven Senioren Siegburg stellten Samstag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr ihre Angebote vor, informierten und führten interessante Gespräche.

Zusätzliche Action und viel Gelächter gab es beim selbstgebauten Reaktionsspiel „Sei schneller als die Erbse“. Hier mussten die Besucher mit einem kleinen Hammer eine trockene Erbse treffen, die über ein steiles Fallrohr geleitet wurde.

Am Ende des Tages zählten die Aktiven Senioren 62 Besucher, die kompetent beraten wurden!