23.02.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Teamwork für den Karneval

Johanniter im Einsatz für eine gelungene Karnevalssession 2023

Insgesamt 15 karnevalistische Veranstaltungen betreute der Verband sanitätsdienstlich. 74 Helfende aus dem Regionalverband waren dafür ehrenamtlich im Einsatz. Mit geballter Teampower konnten 57 Hilfeleistungen getätigt werden. Einsatzgebiete waren zum Beispiel Rathauserstürmungen, Sitzungen, Partys oder Züge. Die Johanniter-Helferinnen und -Helfer waren mit bester Laune dabei und hatten großen Spaß daran, an den Karnevalstagen dabei sein zu können.

Der Verband ist sehr stolz auf all seine Johanniterinnen und Johanniter. Nur durch ihren Einsatz und mit ihrem Durchhaltevermögen konnte die Karnevalssession 2023 durchgeführt werden, denn ohne diese sanitätsdienstliche Absicherung kann keine Veranstaltung stattfinden.