22.05.2023 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Vorträge bei den Aktiven Senioren Bad Honnef

Im Internetcafé erhalten Senioren Einblicke in verschiedene Themen.

Jeden Mittwoch zwischen 10.00 und 12.00 Uhr gibt es neue tolle Themen im Internetcafé der Aktiven Senioren Bad Honnef.

In einem praxisorientierten Vortrag über das Thema „Onlinebanking“ erhielten die Anwesenden viele Informationen und Tipps. Der Vortrag wurde von Frau Schwarz gehalten. Sie war lange Jahre bei der Volksbank Köln/Bonn tätig. Durch originalgetreue Beispiele an einem Bankkonto war der Vortrag sehr lebendig gestaltet und schaffte einen realen Einblick ins Thema. Auch die Teilnehmenden, die bereits das „Onlinebanking“ praktizieren bekamen durch den Vortrag einige gute Tipps und Hinweise.

Das brandaktuelle Thema „49-Euro-Ticket“ wurde an einem weiteren Vormittag erläutert. Jens Knoth informierte über alle wichtigen Eckdaten zu diesem Deutsche-Bahn-Ticket. Wo bekomme ich das Ticket zu kaufen? Was ist bei einer Kündigung zu beachten? Wohin kann ich mit dem Ticket fahren? Diese und andere Fragen wurden ausgiebig erläutert und verschaffte der Zuhörerschaft einen guten Überblick zu dem Thema.

Das solche Events gelingen, ist auch dem tollen neuen Equipment geschuldet. Im Vorjahr hatte nämlich die Glücksspirale neue I-Pads und einen Schulungsmonitor gesponsert.